[TYPO3-german] js einbinden

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 28 12:42:41 CET 2013

Am 28.10.13 12:21, schrieb Renzo Bauen:
> Hallo Michael
>
> nur den Browser neu starten genügt in den wenigsten Fällen.
> Ich lag mal über 24 Stunden im Krieg mit einem Provider, weil ich
> gemeint hatte, er  hätte dringende Änderungen nicht gemacht.
> Dann habe ich das Addon zu Mozille mit dem Namen "Empty Cache Button"
> geladen. Den Cache damit wirklich gelöscht und dann haben die
> gewünschten Einstellungen sofort gegriffen.

in der Web-developer-Toolbar für FF gibt es den Punkt "Cache deaktivieren"

> Ein Strg-F5 oder Ctrl-F5 genügt dazu leider nicht wirklich. Und ein
> Neuladen des Browsers schon gar nicht.

in einigen Browsern kann man das Strg-F5 / Strg-R noch mit Shift verstärken:
im FF lädt Strg-Shift-R die Seite neu und sagt bei der Abfrage, dass
alle Caches in allen beteiligten Proxies neu geladen werden sollen.

> Deshalb im TYPO3 Umfeld immer zuerst den Seitencache in TYPO3 löschen,
> wenn das nicht genügt, typo3temp und den Browsercache löschen!

Das nützt nichts wenn eine Seite in einem Proxy/Browser-Cache zwischen
gespeichert wird und die Url sich nicht geändert hat (siehe Tip mit
timestamp an der URl)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html