[TYPO3-german] Installation von T3 6.2

Michael Meurer pit3699 at web.de
Fri Oct 25 17:58:23 CEST 2013

Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern die 6.2 Beta 2 installiert.
Da ich im Install-Tool noch zwei Punkte rot markiert habe, wollte ich
mal eben fragen... Gefunden habe ich anderweitig noch nichts.

Bei der Instalation wurde mir schon bemängelt, dass der Symlink zum
Source nicht
typo3_src/typo3
sondern
/pad/zu/meinem/source/typo3
ist.
Und das die index.php eine Datei und kein Symlink ist.

Symlinks gehen in meinem Paket (domainfactory) nur auf Verzeichnisse,
nicht auf Dateien.
Ich habe dann einfach mal (inhaltlich) die Option angeklickt, dass ich
weiß, was ich tue.
Ich habe die 6.2er so installiert, wie ich die 6.1er und alle Versionen
vorher auch installiert habe und die auch laufen:
Einen Ordner "webseiten", in dem meine Domains bzw. Subdomains liegen
und auf der gleichen Ebene (außerhalb von von den Webseiten) einen
Ordner "source", in dem die verschiedenen T3-Sources sind. Und dann im
Websiteordner jeweils Symlinks auf typo3_src, t3lib und typo3 auf den
Ordner der jeweiligen T3-Version.

Rot im Install-Tool ist ein Fehler.....
Machen mir die beiden Dinge an irgend einer Stelle mal Probleme oder ist
nur die Farbwahl ungeschickt gelöst (vielleicht doch besser gelb)?

Gruß
Michael