[TYPO3-german] t3blog macht Probleme, wenn Beiträge in Ordner abgelegt wurden

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri Oct 25 15:43:48 CEST 2013

Hallo Thomas,

WordPress. Sorry, aber fast alle TYPO3-Entwickler bloggen mit WordPress.

Es gibt zwei Extensions, die aktuell aktiv entwickelt werden:
multiblog
typo3_blog
beides sind (noch) keine Full Featured Blogs (wundert auch nicht, bei einem einzelnen Entwickler). Ich habe beide noch nicht ernsthaft ausprobiert.

Hängt einfach davon ab, was du brauchst: ein richtiges Blog, in dem viele Beiträge erscheinen sollen, das alles bietet, was ein Blog so hat (mehrere Blogs in einer Installation, Blogliste, Blogeinträge, hierarchische Kategorien, Ping, Trackback, Permalink, Archiv, Tags, Tag-Cloud, RSS-Feed für Kategorien und Kommentare, Spam-Schutz, hierarchische Kommentare, Avatare, Multiuser-Verwaltung)? Dann nimm Wordpress.

Wenn du auf etliches verzichten kannst, teste die beiden Extensions. Wobei es manchmal schon ausreichen dürfte, tx_news mit einer der Kommentar-Extensions zu kombinieren. tx_news kann schon vieles, was ein Blog braucht: Blogliste nach Datum, Blättern durch die Einträge, Kategorien, Letzte Einträge, RSS-Feed, Archiv, Tags etc. Kombiniert mit einer Kommentarextension und du hast die meisten der Blogfunktionen. Fehlen halt die typischen Funktionen, vor allem Ping und Trackback.

Hier sind einige Kommentarextensions:
http://typo3.org/extensions/repository/view/pw_comments
http://typo3.org/extensions/repository/view/toctoc_comments
http://typo3.org/extensions/repository/view/comments
Ich muss aber passen, was Kompatabiltät und Kombinationsmöglichkeit mit tx_news angeht. Offiziell sollen sie alle 6.1 unterstützen, aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Evtl. noch mal extra posten.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de