[TYPO3-german] ext:fl_realurl_image und Mehrsprachigkeit

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Oct 25 11:53:39 CEST 2013

Hallo,

für eine bestehende mehrsprachige Website sollen suchmaschinenfreundliche URLs umgesetzt werden. Dazu teste ich erstmalig die Erweiterung fl_realurl_image und stoße gleich zu Beginn auf ein großes Problem.

Bild- bzw. Text/Bild-Elemente werden zum Übersetzen in eine andere Sprache kopiert. Dabei bekommen die Bilddateinamen automatisch einen Suffix "_01", " _02" usw. angehängt. Nach Installation der Erweiterung wird nun bei jeder dieser Bilddateien der Fehler "Dieses Inhaltselement verlinkt auf eine Datei, die nicht existiert: ../uploads/pics/bild1_02.JPG" anagezeigt.

Wenn ich dem Kunden sagen muss, dass er alle Bilder in den übersetzten Seiten neu einbinden muss, gibt das "Ärger"! Wer weiß Rat? Gibt es einen automatisierten Workarround?

Gruß, Johannes.