[TYPO3-german] TYPO3 v6.1 | Texte mit EXT:tinymce_rte in FLUID-Templates rendern

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Wed Oct 23 12:00:15 CEST 2013

Yeah! Ich hab's geschafft. Bin ich erleichter. :-)

Ich musste nun doch etwas mehr im TypoScript kramen. Damit das klappt, ist es notwendig "lib.parseFunc_RTE" zu erweitern. Also falls jemand mal ein ähnliches Problem hat:
-----------------------------
# Remove class="bodytext" for all <p>
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class =

# Allow to render P-tags with class-attribute from EXT:tinymce_rte
lib.parseFunc_RTE {
	externalBlocks := addToList(p)
	externalBlocks {
		p {
			stripNL = 1
			stdWrap.HTMLparser {
				htmlSpecialChars = 2
				keepNonMatchedTags = 1
				tags.p {
#					allowedAttribs = class,style
					fixAttrib.class {
#						default = default
#						list =
					}
				}
			}
		}
	}
}

Nun kann ich FLUID-Template einfach ganz normal <f:format.html>{bodytext}</f:format.html> verwenden.

Hier noch ein paar weiterführende Links:
http://www.typo3.net/tsref/functions/htmlparser/
http://www.typo3.net/tsref/functions/htmlparser-tags/

Viele Grüße

David