[TYPO3-german] orderBy bei rekursivem select

typo3 at os4a.de typo3 at os4a.de
Tue Oct 22 16:18:19 CEST 2013

Hallo,

ich möchte die Diskussion von Juni noch mal aufgreifen - ich habe ein
select auf die Tabelle Pages, welches über N Ebenen geht. Wie kann ich
erreichen, das das sorting quasi erhalten bleibt.

10 = CONTENT
	10.table = pages
	10.select {

          pidInList = 13
          recursive = 10
          #andWhere {
          #  data = GPVar:id_partner
          #  wrap =  pages_cat_mm.uid_foreign=|
          #}
          andWhere.cObject = COA
          andWhere.cObject {
                  20 = TEXT
          	 20.data = register:show_categorie //welche kategorien sollen
ausgegeben werden
          	 20.split {
          	  token = ,
          	  cObjNum = 1 |*| 2
          	  1.current = 1
          	  1.noTrimWrap = | pages_cat_mm.uid_foreign = | |
          	  2.current = 1
          	  2.noTrimWrap = | OR pages_cat_mm.uid_foreign = | |
          	 }
          }
          leftjoin = pages_cat_mm on pages.uid=pages_cat_mm.uid_local

ich bekomme auch ein richtiges Ergebnis. Nur leider geht mir die
Sortierung komplett verloren (ist ja auch logisch, die bezieht sich
immer nur auf die aktuelle pid)

Gibt es dazu eine Lösung?

Danke
OLAF