[TYPO3-german] CE wrappen mittels Layouts in TYPO3 6.1

Norman Sand norman.sand at gmail.com
Fri Oct 18 11:43:52 CEST 2013

Hallo Gruppe,

ich hänge gerade an einem sehr blöden Problem, das ich nicht gelöst
bekomme. Eigentlich ein einfaches Unterfangen, und ich bin sicher, das ist
leicht zu lösen. Mein Ziel ist es, Content Elemente über "Layout" mit einer
Klasse zu wrappen. Dies mache ich folgendermaßen:

Page-TSConfig:

CEFORM.tt_content.layout{
	addItems {
		1 = Breit mit Bild
        }
}

und ich meinem TYPO3-Script-Setup steht in einfacher Version:

tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject = CASE
tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject {

  key.field = layout
  1 = TEXT
  1.value = <div class="breit">|</div>
}

Und das funktioniert nicht. Das Page-TS geht, in der DB steht auch an dem
entsprechenden Element bei Layout eine "1", aber ich erhalte keine Klasse
drumherum. Ich habe schon unterschiedliche Varianten ausprobiert, das zu
lösen und viel gesucht, aber finde die Lösung nicht... Wie wird das gelöst!
Ich danke euch!

Viele Grüße
Norman