[TYPO3-german] Versteckte News anzeigen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Oct 15 13:41:11 CEST 2013

Am 15.10.13 12:14, schrieb Tino Riedel:
> Kannst Du das etwas genauer ausführen David was Du damit meinst. Was ich
> bis jetzt mit dem Reiter Zugriff probiert habe, führt nicht zum
> gewünschten Erfolg.

In TYPO3 gibt es überall die ZUgriffskontrolle, welche
FE-Benutzerggruppe etwas sehen darf.

deine Anforderungen würden in etwa folgendem entsprechen:

die Newsübersichtsseite mit einem news-List-Plugin (für jedermann
sichtbar) mit der Konfiguration, dass eine einzelne News auf einer
speziellen (Details-)Seite angezeigt werden.

diese Seite enthält das news-plugin für Single-view.
die Seite ist für jedermann sichtbar, das plugin-CE allerdings nur für
angemeldete User
zusätzlich gibt es auf der Seite noch ein Login-CE, dass nur sichtbar
ist, wenn kein Benutzer angemeldet ist.
So liefert die gleiche URL unterschiedlichen Content, je nachdem ob der
Besucher angemeldet ist oder nicht.

ohne realurl sollte das ganze auf jeden Fall funktionieren.
mit realurl sollte es auch funktioneiren, (Realurl entdeckt dann nur
mehr Parameter in der URL, die aber bei nichtangemeldeten Besuchern
nicht usgewertet werden)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html