[TYPO3-german] Re: 6.1: Bild aus Seiteneigenschaften in Menü einbauen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 14 17:55:31 CEST 2013

Am 14.10.13 16:43, schrieb Lars Brinkmann:
> Hallo Liste,
>
> ich habe in den Seiteneigenschaften den Seiten ein Bild zugewiesen und
> möchte das innerhalb eines Menü ausgeben. Leider wird das Bild nicht
> dargestellt. Den neuen Parameter treatIdAsReference habe ich bereits
> gesetzt.
>
> So sieht der Code aus:
>
> menu.projects = HMENU
> menu.projects {
>    entryLevel = 0
>    1    = TMENU
>    1.NO = 1
>    1.NO {
>      stdWrap.cObject = COA
> [...]

du greifst gerade auf das Bild der aktuellen Seite zu. hat mit dem Bild
der Seite, für die du gerae einen menüeintrag generieren willst nicht
viel zu tun.

versuch mal:
import.field = media

und sliden wirst du da wohl auch nicht können. vermutlich ginge aber ein
override oder ifEmpty, so dass du ein defaultbild oder das in der Seite
eingetragene Bild nutzen kannst

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html