[TYPO3-german] Inhaltselement in popup öffnen

Sonja Dithmers s.dithmers at design-to-stay.de
Mon Oct 14 13:28:22 CEST 2013

Moin zusammen,

der Kunde möchte, dass wenn jemand auf einen bestimmten Bereich klickt, sich ein Popupfenster öffnet wo dann ein Kontaktformular erscheint. Da sich das auf jeder Seite wiederholt, habe ich das TS-Template über 'nen Viewhelper ins Template eingebaut. Das TS sieht so aus:

lib.popup = COA
lib.popup {
  10 = TEXT
  10.value = <span>Hier kann geklickt werden</span>
  10.typolink {
    parameter = 36 500x400
    JSwindow_params = menubar=0, scrollbars=0, toolbar=0, resizable=1
  }

Wenn ich die Seiten-ID im parameter eintrage, öffnet sich zwar ein PopUp aber das Kontaktformular taucht nicht auf. Wenn ich die ID des Formulars angebe, funktioniert die Verlinkung gar nicht. Was habe ich falsch gemacht, bzw. kann ich das anders lösen?

Ich freue mich über jeden Tipp!
--
Gruß
Sonja D.

Das Gegenteil von schlau ist nicht dumm, sondern faul!