[TYPO3-german] sys_action bugreport

d.ros projects at r-system.de
Sat Oct 12 21:01:47 CEST 2013

Am 12.10.2013 17:04, schrieb Philipp Holdener:
> Hallo zusammen
>
> Ich hab hier das Problem dass der Redakteur übers BE bei einer
> sys_action mit der er selber BEUser anlegen könnte, keine
> Datenbankfreigabe auswählen kann.
>
> Das ganze hat mit dem hier zu tun:
>   http://forge.typo3.org/issues/34544
>
> Der Bug wurde vor über einem Jahr gemeldet aber scheinbar nicht
> behoben!? Kann mir jemand weiterhelfen?
>
> Beste Grüsse
> Philipp

Es liegt ja ein Patch vor.

https://review.typo3.org/#/c/20206/2/typo3/sysext/backend/Classes/Form/FormEngine.php

Entweder du bearbeitest die betreffende Datei per Hand selbst oder du
bedienst dich des diff tools auf der shell. Oder Du benutzt git dafür.

http://wiki.typo3.org/Diff-patch

git:
git fetch git://git.typo3.org/Packages/TYPO3.CMS refs/changes/06/20206/2
&& git format-patch -1 --stdout FETCH_HEAD

Nur dazu müsstest Du git in Benutzung haben.

Wenn Du keine shell hast, bleibt Dir nur, die Datei von Hand zu ändern.
Bei einem Update muss das dann wieder gemacht werden, bis der Patch
gemerged wurde.

cheers

david