[TYPO3-german] TYPO3 6.1 / HTMLAREA : Text unterstreichen

Tobias Pierschel tp at netinventors.de
Fri Oct 11 20:31:26 CEST 2013

Hallo Zusammen,

leider mussten wir von dem RTE TinYMCE RTE weggehen, da dieser Probleme
mit den Medien/FAL hatte, so dass wir wieder HtmlArea einsetzen müssen.

Nachdem das Monster mehr der weniger gut konfiguriert ist, häng ich an
einem riesen Problem.
Der Button für das Unterstreichen des Textes wird korrekt angezeigt.
Wenn ich einen Text damit markiere, sehe ich die Unterstreichung im RTE.
In die Datenbank wird auch alles korrekt abgespeichert.
Aber im Frontend sehe ich auf einmal "<u>Mein Text</u>" statt Mein Text,
der unterstrichen ist.

Ich weiß dass das u-Tag für HTML5 kein Standard-Tag ist.
Kann man HTMLArea irgendwie überzeugen, wenn man auf den Underline
Button klickt dieser ein span mit text-decoration: underline; schreibt?

Danke und viele Grüße
Tobi