[TYPO3-german] Image Processing Typo3 Version 4.5.30 Empfehlung für GD und IM

Daniel drmn at arcor.de
Thu Oct 10 11:28:40 CEST 2013

Hallo zusammen,

welche Empfehlung gibt es bzgl. Typo3 in der aktuellen Version (4.5.30) in Bezug Image Processing? Also welche Versionen von GD und IM sollten installiert sein?

Welche Versionen von ImageMagick bzw. GraphicsMagick sollen eingesetzt werden bzw. bei welchen Versionen ist bekannt, dass das Image Processing richtig läuft?

Kann ich das irgendwo nachlesen? Gibt es eine Anleitung?

Insbesondere Render text with TrueType font using 'niceText' option und Render 'niceText' with a shadow under laufen bei mir nicht.

Danke für eure Hilfe!