[TYPO3-german] Simples HMENU mit 2 Ebenen unter TYPO3 v6.1 - geht es nicht mehr wie üblich?

David Gurk dgurk at medienwerft.de
Wed Oct 9 16:01:14 CEST 2013

Hallo Zusammen,

ich bin doch gerade etwas verwundert.

Hat sich mit der TYPO3 Version 6 und aufwärts irgendwas grundsätzliches in der Verwendung von einen HMENU/TMENU verändert? Habe ich etwas verpasst?

Ich habe hier eine ganz einfache Libary mit dem simpelsten Menü überhaupt:
-----------------------------
lib.MenuMain = HMENU
lib.MenuMain {
    wrap = <ul>|</ul>

    entryLevel = 0

    1 = TMENU
    1 {
        NO = 1
        NO {
            allWrap = <li>|</li>
            stdWrap.cObject = COA
            stdWrap.cObject {
               10 = TEXT
                10 {
                    field = nav_title // title
                }
                20 = TEXT
                20 {
                    field = subtitle
                }
            }
        }
        ACT < .NO
        ACT.ATagParams = class="active"
    }
    2 < .1
}

Nur leider wird irgendwie überhaupt nicht die 2 Navigationsebene ausgegeben. Ich kann mich nicht entsinnen, das ich unter TYPO3 v4.7 jemals Problem gehabt habe. Auch eine Kopie einer Navigations-libary von einer alten Installation funktioniert nicht.

Was ist das bitte falsch?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort. =)

Dankeschön und viele Grüße

David