[TYPO3-german] P Tag vor Überschrift

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Wed Oct 9 09:09:14 CEST 2013

Hallo  Hans-Peter

nur so auf die Schnelle:
Ich habe bei mir keine Abstände zwischen den einzelnen Tags
"cite,div,p,...." anstatt "cite, div, p, ..."
Aber wohl hilft das nicht wirklich.

Ich mache das bei mir immer so:

# -------------------------------------------
# Säubern des generierten Codes, damit nur
# die wirklich notwendigen Classen und
# Container verwendet werden

# Standardclass bodytext eliminieren
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.addAttributes.P.class >
# umwandeln von DIV in P verhindern
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.remapTag >
# zusätzliche Blockelemente definieren, welche nicht mit p ummantelt
werden sollen
lib.parseFunc_RTE.nonTypoTagStdWrap.encapsLines.encapsTagList =
div,p,hr,h1,h2,h3,h4,h5,h6,blockquote,table,tr,td,th,img,ul,ol,li,strong

#csc-header entfernen
lib.stdheader.stdWrap.dataWrap >

# Unnötige P-Elemente in th/td eliminieren
lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.HTMLtableCells.default >
lib.parseFunc_RTE.externalBlocks.table.HTMLtableCells.default.stdWrap.parseFunc =< lib.parseFunc

Dann habe ich sauberen Code, keine unnötigen <p>-Tags etc.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh
T +41 33 345 00 92