[TYPO3-german] marker

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue Oct 8 13:08:14 CEST 2013

Hallo Michael

Zuerst Deine zweite Frage: Das DB-Feld sorting beinhaltet die Reihenfolge der Inhaltselemente wie Du sie im Backend organisiert hast. Das was Du vorhast wird allerdings nicht gehen, da Dein Marker "NAME" mit den Inhalten aus der Spalte befüllt wird. Um das zu erreichen was Du vor hast, braucht es etwas mehr typoscript. Aber warum auch so kompliziert? Nimm ein Text-Bild-Element und formatiere mit Wraps die einzelnen Teile dessen. Meinetwegen ist der Name in Überschrift und der Beruf im Subheader.

Zu Deinem ersten Problem: Da kann ich leider grad nix zu sagen.

Johannes