[TYPO3-german] Fehlermeldung beim Löschen vom Konfigurations-Cache

Carsten Hager carstenhager at gmx.de
Tue Oct 8 12:54:04 CEST 2013

Lange habe ich im Protokoll immer wieder nachfolgende Fehlermeldung erhalten, ohne nachvollziehen zu können wann dieser passiert.

Core: Error handler (BE): PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /html/typo3/typo3conf/ext/static_info_tables/Classes/Cache/ClassCacheManager.php line 85

Nun habe ich herausgefunden, dass die Meldung immer beim Löschen vom Konfigurations-Cache erscheint.
Kann mir jemand sagen, was hier falsch läuft?

Gruß Carsten