[TYPO3-german] unabhängige seite erstellen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 7 16:50:59 CEST 2013

Am 07.10.13 16:35, schrieb michael bogensperger:
> danke nochmal an allen für die antworten.
>
> diesen analyzer hab ich nicht installiert ( ist doch ne extension oder?).

nein. das ist eine der Auswahlen wenn du im Typoscript-Template-Modul bist.

also links 'Template', dann die Seite wählen wo du etwas
analysieren/ändern möchtest [1], dann hast du oben ein Pulldown mit 4
Optionen:

'Constant Editor'
'Info/Modify'
'TypoScript Object Browser'   ( = TSOB)
'Template Analyzer'

im 'Template Analyzer' gibt es dann den (nicht direkt erkennbaren) Link
unter dem Template-Baum 'View the complete TS Listing'

in diesem Template-Baum siehst du auch wenn mittendrin ein Template
aktiv ist, dass alle vorhergehenden Definitonen löscht (Häkchen in den
Spalten 'Rootlevel', 'Clear Setup', 'Clear Constants')

> die pfade stimmen.
> die ausgelagerten dateien sind identisch.
>
> immer noch absolut ratlos.

wichtig ist, welches Typoscriptfür eine Seite tatsächlich aktiv ist.
Insbesondere welches PAGE-Object und was dafür definiert ist.

[1] wenn du hier die Root-seite (id=0, typo3-Logo) ausgewählst werden dr
alle Typoscript-templates angezeigt die irgendwo in deinem Seitenbaum
angelegt sind. Schau dir insbesonder die Seiten an, auf denen nicht nur
ein Template definiert ist. (wie Stefan schon schrieb: ein zweites
Root-template auf einer Seite löscht die definitionen/ includes des ersten.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html