[TYPO3-german] [OT und auch nicht] mod-rewirte, Pfad-Segment ausschneiden

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Mon Oct 7 15:48:16 CEST 2013

Hallo Marco,

ich mache das normalerweise so, dass ich in den Seiteneigenschaften des Systemordners die Option "Nicht in sprechende URL aufnehmen:" aktiviere. Dann lässt RealURL diese Ebene einfach weg. Man muss dann nur darauf achten, dass sich keine Seite in dem Menü befindet, die es mit dem gleichen Namen auch im Seitenbaum darüber gibt.

RealURL muss die Links sowieso konvertieren, ich denke nicht, dass dadurch das System stärker belastet wird. Ausserdem müssen die Links in RealURL nur einmal konvertiert werden, und landen danach im Cache; Eine htaccess-Weiterleitung wird dagegen immer aufgerufen, wenn ein Besucher die Seite aufruft. Ich denke, was du gelesen hast, bezieht sich nur auf Weiterleitungen (Redirects) durch RealURL.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de