[TYPO3-german] unabhängige seite erstellen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Oct 7 11:10:00 CEST 2013

Am 07.10.13 10:51, schrieb michael bogensperger:
> hi leuts
>
> ich habe hier ein typo3 portal das schon komplett steht.
> jetzt muss ich eine neue seite erstellen. diese seite soll komplett
> unabhängig von der anderen seite sein.
> komplett anderes layout und diese seite soll nur von externen links
> erreichbar sein (facebook).
>
> jetzt hab ich einfach nen ordner in den seitenbaum erstellt : Testordner
> dann hab ich in den ordner ne neue page erstellt: Studio XYZ
> wenn ich mir jetzt die seite Studio XYZ ansehe hab ich aber noch das
> layout von der hauptseite ( navi und header und seitenlayout ).
> [...]

für die neue Seite hast du ja sicher ein TS-Template mit der neuen
Definition.
für TS-Datensätze gibt es mehrere Ansichten. neben der Ansicht zum
Bearbeiten von Constants und Setup im T3editor gibt es noch "Edit the
whole template record" (bzw. Listenansicht -> edit) dort gibt es im
Tabreiter 'options' die Checkboxen für
Clear
[ ] Constants [ ] Setup
Rootlevel
[ ]

diese sollten immer ausgewählt sein, wenn eine Seite / ein Seitenbaum
ein neues Template bekommen soll. Damit wird sicher gestellt dass ein
Template aus darüber liegenden Seiten nicht mehr definiert ist.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html