[TYPO3-german] TYPO3 6.1.4 + mc_googlesitemap

Oliver Hader oliver.hader at typo3.org
Thu Oct 3 17:36:59 CEST 2013

Hallo Björn,

Am 14.09.13 13:57, schrieb Björn Hahnefeld:
> Hallo zusammen,
>
> bisher habe ich immer die Extension "mc_googlesitemap" für alle
> TYPO3-Präsenzen eingesetzt. Unter beispielsweise 4.5.29 läuft alles
> wunderbar. Mit gleichen Einstellungen unter 6.1.4 wird leider keine Sitemap
> generiert. Einen Hinweis, dass die Extension nicht kompatibel mit der neuen
> TYPO3-Version ist, konnte ich nicht finden. Bei wem läuft die Extension auf
> TYPO3 6.x.x?

Die Extension verwendet intern direkte MySQL Queries, ohne dabei über
$GLOBALS['TYPO3_DB'] zu gehen. Durch die Verwendung von "mysqli" in
TYPO3 CMS 6.1 anstatt der veralteten "mysql" (diese wird von PHP in
zukünftigen Versionen nicht mehr unterstützt), klappt das nicht mehr...

Viele Grüße,
Olly
--
Oliver Hader