[TYPO3-german] TYPO3 Mandanten System

Juri Diener j.diener at inkom.de
Wed Oct 2 16:34:28 CEST 2013

Hallo liebe Community,

ich hätte einige Fragen zu Typo3.

Und zwar geht es um einen Mandaten betriebenes Typo3.

Folgendes möchte ich erreichen:
1. Täglich ein Backup von den ganzen Projekten, falls mal der Kunde was löscht dass ich das Backup einspielen kann aber auch nur von dem Kunden und nicht ein Backup von allen Kunden.
Zu dem sollte das automatisiert sein, also jede Nacht z.B. sollte ein Backup von allen Projekten erstellt werden.

Gibt es sowas überhaupt? Und wie sieht das mit dem uploads Ordner von typo3 aus da liegen ja alle Bilder drin, von allen Projekten.

2. Gibt es eine Möglich Typo3 zu sagen, das der uploads Ornder unter fileadmin und dann unter dem jeweiligen Projekt liegt.
Sprich so eine Struktur:
fileadmin:
Kunde1:
 uploads
Kunde 2:
 uploads

So dass ich den uploads Ornder trenne und nicht mehr alle Bilder von allen Projekten in einem Ordner habe sondern verstreut zu den jeweiligen Projekten.

3. Kann ich bei einem Mandantenbetriebenen Typo3 das Projekt komplett kopieren (bzw. dann als CD brennen)  sodass, das Projekt und ein lauffähiges Typo3 System vorhanden ist wo man nur noch die ganzen Dateien auf einen Server schiebt und die Website dann ohne probleme funktioniert?

Ich danke allen im Vorraus die mir Tipss und Antworten auf meine Fragen liefern

Gruß jaydee