[TYPO3-german] Rechten Rand mit Content füllen- aber wie?

jorge c. agent at betriebsdirektor.de
Sat Nov 30 20:45:50 CET 2013

Hallo ..ich habe ein zweispaltiges Setup; möchte aber nach meiner Templatevorlage ein dreispaltiges Layout
Das Problem = ich kann im Backend den rechten Rand schreiben sehe aber im FE nichts. Hier mal das Setup
Jemand ne Idee? Dann würde ich mich freuen ein bischen weiterzukommen....

#Erzeugen eines Pageobjekt in "page"
page = PAGE

#Zuweisen des Sytlesheet Files
page.stylesheet = fileadmin/template/webstyle.css

#Typ der Seite ist 0, hiermit können verschiedene
#Typen ausgewählt werden z.b. für eine Druckansicht
page.typeNum = 0

page.10 = TEMPLATE

#Template ist eine Datei
page.10.template = FILE

#Der Dateiname ist template.html
page.10.template.file = fileadmin/template/template.html

#Den Subpart DOCUMENT BODY bearbeiten
page.10.workOnSubpart = DOCUMENT_BODY

#Innerhalb von Documtent Body weitere Subparts bearbeiten
page.10.subparts {
    #Der Subpart CONTENT wird mit
        #der Ausgabe von styles.content.get ersetzt
    #dies entspricht der mittleren Contentspalte
  ###  CONTENT < styles.content.get ### >>>hier wird der Normal Content angezeigt

  ### wie bringe ich typoscript dazu den rechten Rand zu füllen?####

    #Der Subpart MENU ist ein hierachisches Menü
    MENU = HMENU

    #Die 1. Ebene des Menüs ist ein Textmenü
    MENU.1 = TMENU
    MENU.1 {
        NO = 1
        #Die Einträge werden umschlossen von
                #<div class="level1"> </div>
        NO.allWrap = <div class="level1"> | </div>
    }

    #Die 2. Ebene ist ebenfalls ein Textmenü
    MENU.2 = TMENU
    MENU.2 {
        NO = 1
        #Die Einträge werden umschlossen
                #von <div class="level2"> </div>
        NO.allWrap = <div class="level2"> | </div>
    }
}

#An dieser Stelle werden die Marker
#im Template (page.10) bearbeitet

page.10.marks{
    #Der Marker LOGO ist ein Bild
    LOGO = IMAGE

    #Die Datei für das Bild ist die
        #Datei banner.jpg
    LOGO.file = fileadmin/template/banner.jpg

    #Der Marker Rootline ist ein hierachisches Menü
    ROOTLINE = HMENU
    ROOTLINE.special=rootline
    ROOTLINE.special.range= 0 | -1
    ROOTLINE.1=TMENU

    #Die einzelnen Einträge werden durch Slashes getrennt
    ROOTLINE.1.NO.allWrap= |   /   |*| |   /   |*| |
}
--
Thank you :`-)