[TYPO3-german] Probleme mit go_maps_ext

Thomas Tenberge tenbergethomas at yahoo.de
Sat Nov 30 20:35:54 CET 2013

Hallo Leute,

ich sitze gerade an einem Projekt innerhalb meines Studiums bei dem ich das erste mal mit Typo3 in Kontakt gekommen bin.
Meine Aufgabe ist es eine Homepage anzulegen auf deren Startseite einfach nur eine GoogleMap eingebunden ist.
Diese soll nachher mehrere Pins auf der GoogleMap anzeigen, weshalb ich mich für go_maps_ext entschieden habe.
Die Pins sollen mittels Latitude und Longtitude aus einer Datenbank gelesen werden.

Es sieht auch alles vielversprechend bisher aus. Ich habe folgende Anleitung benutzt:
docs.typo3.org/typo3cms/extensions/go_maps_ext/1.2.1/manual.html

Ich hänge nun bei Schritt 8 fest.
8. Create a page content of the type plugin. Choose Google Map and select the map.

Wenn ich Google Map als Plugin auswähle kommt anstelle der "Plugin Optionen" die auf dem Bild in Schritt 8 zu sehen sind folgende Fehlermeldung mit der ich nichts anzufagen weiß:

Data Structure ERROR: The file "EXT:go_maps_ext/Configuration/FlexForms/flexform_show.xlf" in ds-array key "gomapsext_show,list" was not found ("/srv/www/vhosts/se1.studenten2.se-labor.de/se1/web/typo3conf/ext/go_maps_ext/Configuration/FlexForms/flexform_show.xlf")

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen, ich glaube das ist die letzte Fehlermeldung die mich vom erfolgreichen Einbinden der Map abhält.

Freundliche Grüße und ein dickes Dankeschön im vorraus!