[TYPO3-german] SQL-Import über CLI (4.5)

Christian Weber c-we at gmx.net
Mon Nov 25 13:05:42 CET 2013

Das mti dem SQL sehe ich anders. Schließlich macht genau das ja auch der Extension Manager bei DB-Updates einer Extension. Wie dem auch sei ich will hier gar keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

Für die Nachwelt: Anbei die entliehene Funktion aus dem EM, mit dem genau das klappt, was ich wollte.

$fileContent = t3lib_div::getUrl($adtPath);
        $statements = $instObj->getStatementarray($fileContent, 1);

        list($statements_table, $insertCount) = $instObj->getCreateTables($statements, 1);

        // Traverse the tables
        foreach ($statements_table as $table => $query) {
            $GLOBALS['TYPO3_DB']->admin_query('DROP TABLE IF EXISTS ' . $table);
            $GLOBALS['TYPO3_DB']->admin_query($query);

            if ($insertCount[$table]) {
                $statements_insert = $instObj->getTableInsertStatements($statements, $table);

                foreach ($statements_insert as $v) {
                    $GLOBALS['TYPO3_DB']->admin_query($v);
                }
            }
        }

Gruß
Christian

> Gesendet: Montag, 25. November 2013 um 12:23 Uhr
> Von: cedric <cedric at cedric-ziel.com>
> An: "German TYPO3 Userlist" <typo3-german at lists.typo3.org>
> Betreff: Re: [TYPO3-german] SQL-Import über CLI (4.5)
>
> Ich denke, da schlägt mein Pragmatismus durch:
>
> Es wäre Aufgabe des Cores, t3ds zu importieren. - Nicht aber SQL.
>
> Schreib ein skript, das die LocalConfiguration.php (oder halt bei dir localconf) ausliest-da sind die Teile drin, die Du brauchst.
>
> Du hast explizit nach SQL gefragt. SQL ist Serversache. Nicht Aufgabe der Applikation.
Diese E-Mail wurde aus dem Sicherheitsverbund E-Mail made in
Germany versendet: http://www.gmx.net/e-mail-made-in-germany