[TYPO3-german] Neuer Extension Manager in typo3 6.0.10

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Mon Nov 25 12:29:29 CET 2013

Hallo Liste,
ich habe für ein Neues Projekt nun erstmalig typo3 Version 6.0.10
installiert und bin nun auch das erste Mal in dem aktuellen neuen
Erweiterungsmanager gewesen. Etwas irritiert bin ich darüber, dass ich
die stelle nicht mehr finde, an der man sich erst einmal über die
Extensions informieren kann, die man findet. Das war in den bisherigen
Versionen, die ich kenne (4.5...) ja möglich.
Zusätzlich habe ich die Stelle nicht gefunden, in der man die Extensions
aktualisieren kann bzw. auch nicht, wo ich die Daten aktiv aktualisieren
kann (vom TER).
Passiert das ab sofort automatisch?
Muss ich jetzt bevor ich eine Extension installiere zuerst auf die typo3
Seite gehen, um mir die Kurzbeschreibung anzusehen oder bin ich einfach
nur zu blind ;)

Alles Liebe
Heike