[TYPO3-german] Installation Windows 2012

Marlene Fend m.fend at gmx.de
Sun Nov 24 11:37:58 CET 2013

Hallo,

ich möchte gerne zum ersten mal Typo3 installieren und bekomme es leider nicht hin. Ich verwende einen Windows 2012 Server.

Ich benutze den IIS8 , PHP 5.4 (Non-Thread Safe), Fast CGI, URL Rewrite etc. vorhanden.
Ich habe jedoch das Problem, das die Installationsseite einen Fehler 500 zurückliefert.
Ein entsprechendes Tracing ergab, das die Fast CGI abstürzte.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte soll es daran liegen, das ISS8 keine htaccess dateien erkennt.
Was soweit logisch ist.
Ich möchte unter keinen Umständen Apache auf meinem Windows Server installieren.
PHP funktioniert bei mir einwandfrei, MYSQL etc. auch.

Diverse Anleitungen etc. im Internet habe ich auch schon getestet.
Ich bitte euch mir bei diesem Problem zu helfen, und dabei explizit bezug auf typo3 v.6.1 zu nehmen.

Vielen Dank!