[TYPO3-german] felogin ohne Benutzerabfrage

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sat Nov 23 02:13:39 CET 2013

Am 22.11.2013 15:58, schrieb Sonja Dithmers:
> Hallo,
>
> danke für eure Vorschläge.
>
> Die Ext. password kommt leider nicht in Frage, da ich einzelne CE's für
> einzelne Benutzergruppen ausschalten muß.
> @ Bernd:
> ich habe das Benutzerfeld im html-Template welches ich für felogin
> benutze ausgeschaltet. Aber trotzdem wird der Benutzer ja noch
> abgefragt. Die Frage ist, wo schalte ich diese Abfrage aus? Oder habe
> ich dich falsch verstanden?

bernd meinte:

als erstes legst du dir die zwei Benutzer an (die haben als
benutzernamen etwas was nach außen sonst als Passwort kommuniziert wird)

als passwort haben sie eine andere (aber GLEICHE) Zeichenfolge die du
als hidden passwortfeld in dein Formular einbaust

das normale passwortfeld nimmst du raus

für das Benutzerfeld ändest du das LABEL in Passswort

wenn jetzt die user ihr PW eingeben, geben sie real den Benutzer ein
(und das PW stehteht schon im Formular drin)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder