[TYPO3-german] Extension Manager (4.7.7) zeigt keine Liste an

Simon Fuchs fuchs at bitsteps.de
Tue Nov 19 20:32:50 CET 2013

Hallo in die Runde,

Irgendwas ist mit dem Extension Manager nicht in Ordnung (4.7.7) und ich muss herausfinden was es ist. Das Grüne Lego-Icon hat ein gelbes Warndreieck und im Reiter „Information für Entwickler" unter Installationsstatus Datenbankstatus der ExtensionManager Extension kommt eine rote Warnung mit dem leider nicht gerade aussagekräftigen Text "Tabellenfehler! Wahrscheinlich fehlen ein oder mehrere Felder/Tabellen in der Datenbank!"  Die Extension Liste lädt, aber zeigt keine Liste an wenn ich auf Herunterladen/Aktualisieren klicke.

Wie gehe ich weiter vor?