[TYPO3-german] Von kompletter Seite automatisch mehrere Sprachversionen anlegen

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue Nov 19 13:07:33 CET 2013

Am 19.11.13 12:53, schrieb Stephan Grass:
> Hi,
>
> ich muss mehrere Sprachversion einer kompletten Website anlegen. Dabei
> sollen die Inhalte der Default-Sprache übernommen werden.
>
> Kann man das Automatisieren? Kennt jemand ne Extension oder ein fertiges
> Script dafür? Oder muss man das direkt in der Datenbank machen?

grundsätzlich kann das die Extension "l10n Manager".
Dabei werden die Daten aus einer Sprache exportiert, (in-place
übersetzt) und dann wieder als Übersetzung eingelesen.

Einschränkungen:
wenn die Seite zu umfangreich ist bekommst du Probleme beim Import der
Sprachdaten.
Abhilfe: kleinere Päckchen exportieren/importieren.

die Extension hat wohl auch noch keine FAL-Unterstützung.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html