[TYPO3-german] Extension Builder - Verständnisfrage zu Relationen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sun Nov 17 12:29:49 CET 2013

Hallo,

ich habe in meinem "Test-Modell" folgende Relation:

Auto (Modell, Farbe, ...)  *..1  Hersteller (Name, ...)

Im Backend habe ich entsprechende Datensätze angelegt.
Beim Auto kann ich auch aus den angelegten Herstellern auswählen.
Über die Plugin-List-Action soll im FE folgendes ausgegeben werden:

Auto.Modell, Auto.Farbe, Hersteller.Name, ...

Der Extension-Builder generiert dazu für das Auto das Template List.html,
in dem aber die angelegte Relation zum Hersteller nicht berücksichtigt ist,
d.h. Hersteller.Name wird nicht ausgegeben.
Ist das grundsätzlich so, oder habe ich was falsch gemacht?
Wie kann ich im Auto-List-Template auf das Hersteller-Repository zugreifen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar, das sind meine ersten Gehversuche in der Extension-Entwicklung!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß, Johannes.