[TYPO3-german] Re: T3 6.1 | Bildzuschnitt und Bildgröße

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Nov 15 13:10:21 CET 2013

Am 15.11.13 12:47, schrieb Marco Brüggemann:
> Guten Tag,
>
> Für meine Inhaltselemente mit Bildern möchte ich die Breite der
> Vorschaubilder auf die jeweilige Beite des Contentelemens beschränken.
>
> Dazu habe ich in den TS-Konstanten zuerst die Breiten der
> Contentelemente definiert:
>
> #-----------------------------------------------------------
[...]
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Ich würde auch gerne den Zuschnitt der Bilder so für jeden
> Contentbereich beeinflussen. geht das?
> Ich benutze dafür zur zeit das:

> [...]

da gäbe es mehrere Möglichkeiten:
1. explizit ausrechnen
...maxW.cObject = TEXT
...maxW.cObject {
	prioriCalc = 1
	value = ({frame_section}-29)*120
	insertData = 1
}

2. CASE
...maxW.cObject = CASE
...maxW.cObject {
	key.field = frame_section

	30 = TEXT
	30.value = 120

	:

	35 = TEXT
	35.value = 920
}

3. das gleiche nur komplizierter abgefragt:
...maxW.cObject = COA
...maxW.cObject {

	10 = TEXT
	10.value = 120
	10.if.equals.field = frame_section
	10.if.value = 30

	:

}

evtl. wäre es auch sinnvoll solche Werte erstmal in den Constants oder
Registerwerten abzulegen statt sie an mehreren Stellen jeweils
ausrechnen zu lassen

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html