[TYPO3-german] Eigene Forms im Backend nutzen

Jost Baron Jost.Baron at gmx.de
Wed Nov 13 20:40:09 CET 2013

Hi Merlin,

das Stichwort, was du brauchst, ist wohl "Flexform". So heißen die
Formulare. Unter dem Stichwort findest du haufenweise Infos per Google.

Wenn dir die Möglichkeiten einer Flexform nicht ausreichen, könntest du
auch komplette Backend-Module schreiben, die dann links als Menüpunkte
auftauchen. Die werden dann mit Hilfe von Controllern und Co. umgesetzt,
das ist aber natürlich mehr Aufwand.

Gruß Jost