[TYPO3-german] View Parameter im Haupt-Template verwenden

Thomas master_hax at gmx.at
Wed Nov 13 14:38:05 CET 2013

So bin jetzt um einiges schlauer geworden...

So sieht das TypoScript von meinem "Haupt-Template" aus.
page = PAGE
page.10 = FLUIDTEMPLATE
page.10 {
  file = fileadmin/template.html
  layoutRootPath = fileadmin/layouts/
  partialRootPath = fileadmin/partials/

  variables {
    siteName = TEXT
    siteName.value = Meine Seite

    content < styles.content.get
  }
}

Auf die hier definierten Variablen kann ich mit Fluid in template.html zugreifen.
Jetzt bleibt die Frage, wie ich auf Variablen zugreifen kann, die ich vorher im Controller der View zugewiesen habe?
Ist es irgendwie möglich mit TypoScript alle bereits definierten View-Variablen auszulesen und sie dem template.html zu übergeben?

Vielen Dank für eure Hilfe!!