[TYPO3-german] NEOS auf virtual Server bei HostEurope?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Tue Nov 12 13:12:57 CET 2013

Hallo typo3-Freunde

Ich weiß, so ganz richtig bin ich hier nicht, aber vielleicht kann mir ja
jemand weiterhelfen.

Seit Tagen versuche ich NEOS alpha7 auf meinem virtualServer L bei
Hosteurope zu installieren. Nun, nach einigem Hin-Und-Her mit dem Support
wurde das php neu kompiliert, damit der Composer richtig läuft. Dieser
beendet nun aber seine Arbeit nach einigem Downloaden an der Stelle, wo er
das Cache-Verzeichnis für den Composer anlegen will. Auf dem VirtualServer
habe ich nu rechte bis auf das Verzeichnis www zurück – der Composer will
aber das Verzeichnis weiter oben anlegen in:
is/htdocs/wpXXXXXXX_XXXXXXX/.composer/cache/files/doctrine/cache .

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?

Gibt es eine Composer-Version, die auf Hosteurope-Accounts läuft?

Weiß jemand sonstirgendwie wie’s gehen könnte?

Vielen Dank

Johannes