[TYPO3-german] PROBLEM: Fehler nach Login unter Verwendung von eu_ldap

Matthias Hille mattze.hille at googlemail.com
Mon Nov 11 09:14:44 CET 2013

Hallo liebe Community,

ich habe erfolgreich unseren LDAP Server via eu_ldap (2.8.17) in das Typo3 System einbinden können, die User werden importiert, im Grunde funktioniert alles wie gewünscht.

Doch wenn ich nun mich als User im Frontend einloggen möchte (Standard-Login Plugin seitens Typo3), werden mir auf der Seite ganz oben, noch über den ersten Inhalten (Banner,...) über den ganzen Bildschirm Fehlermeldungen angezeigt.

Diese lauten wie folgt:

   Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_categorytree::getTree() should be compatible with    TYPO3\CMS\Backend\Tree\View\AbstractTreeView::getTree($uid, $depth = 999, $depthData = '', $blankLineCode = '', $subCSSclass = '') in /var/www/typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_categorytree.php on line 43

   Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_tceforms_categorytree::wrapTitle() should be compatible with TYPO3\CMS\Backend\Tree\View\AbstractTreeView::wrapTitle($title, $row, $bank = 0) in /var/www/typo3conf/ext/tt_news/lib/class.tx_ttnews_TCAform_selectTree.php on line 860

   Strict Standards: Declaration of tx_ttnews_FEtreeview::wrapTitle() should be compatible with TYPO3\CMS\Backend\Tree\View\AbstractTreeView::wrapTitle($title, $row, $bank = 0) in /var/www/typo3conf/ext/tt_news/pi/class.tx_ttnews.php on line 43

Nun könnte man vermuten, dass es Probleme zwischen eu_ldap und tt_news gibt. Die Lösung zu googeln hat mir bisweilen nichts gebracht (ich versuch's natürlich weiter...) .

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme?

Ich verwende Typo3 CMS 6.1.5, alles läuft über einen Linux Server.

Vielen Dank für alle Infos, die ich bekomme
Liebe Grüße
Matthias