[TYPO3-german] Deaktiviertes CE erscheint manchmal von selbst

LUCOMP mediale kommunikation & internetDesign Bernhard Ludwig lucomp at lucomp.de
Fri Nov 8 10:24:09 CET 2013

Hallo,

seltsames Problem bei TYPO3 4.7.x.

Ich habe auf root einen slider, der mir Inhalte in der linken Spalte
durchgehend auf allen Seiten darstellt, es sei denn, ich generiere auf einer
beliebigen Seite ein CE, dann wird der Slide an dieser Stelle unterbrochen.
Nun habe ich ein CE erstellt, das aber deaktiviert ist. Trotzdem erscheint
zeitweise dieses deaktivierte CE an Stelle des Slides. Und irgendwann ist es
plötzlich wieder weg.

Frage mich nun, was passiert innerhalb von TYPO3, dass deaktivierte CE´s
nach Belieben erscheinen und wieder verschwinden. Es ist keine Zeitsteuerung
geschaltet, der Slide funktioniert ansonsten einwandfrei.

Ratlose Grüße,
Bernhard Ludwig