[TYPO3-german] sr_feuser_register speichert erweiterte Felder nicht und treibt mich zur Verzweiflung!

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Thu Nov 7 18:14:56 CET 2013

Hi zusammen,

ich habe eine extBase-Erweiterung die die fe_users um einige Felder
erweitert und die beim Anlegen/Editieren eines FE-Accounts mittels
sr_feuser_register gefüllt/geändert werden sollen.

- sr_feuser_register liest korrekt die Feld-Konfiguration aus meiner
Erweiterung und stellt die entsprechenden Felder dann im Frontend zur
Verfügung.

- Bei Selects und Checkboxen werden die richtigen Daten (sofern vorher im
Backend gepflegt) geladen, bei einem einfachen Textarea nicht.

- Die create, edit und preview-Templates laden/zeigen (außer beim textarea)
im Frontend die korrekten Werte (bei previews in den hidden-fields)

- Abgespeichert werden nur die Standardfelder von fe_users, während die
Felder meiner Erweiterung gar nicht gespeichert werden.

- Füge ich eines meiner Felder unter den Konstanten den requiredFields
hinzu, wird das Feld trotzdem im Frontend nicht mit * markiert.

Anzumerken wäre noch, bearbeite ich einen fe_user-Datensatz im Backend, so
werden alle Felder richtig behandelt.

Ich habe die Konstanten, Templates und das TS es jetzt x-fach geprüft (alles
nach dem Tutorial im Manual von sr_feuser_register korrekt) und auf
verschiedenen Installationen getestet. - Ich bekomme es nicht hin. :(

Hat da jemand vielleicht eine Idee???

TYPO3 4.7.x

Sr_feuser_register 3.0.2