[TYPO3-german] Fatal error im Install-Tool beim Upgrade 4.5 -> 6.2.0beta1

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Tue Nov 5 21:13:32 CET 2013

Hi Jan,

Jan Bartels wrote:

> Diese Liste stammt noch aus dem Ext-Manager von 4.5. Der von 6.2 läuft
> ja noch nicht. Ich hätte nun eigentlich erwartet, dass die Migration
> klappt, wenn nur noch System-Exts installiert sind.

Extensions sind eigentlich egal. An dieser Stelle ist nur das nötigste
geladen und definitiv keine Nicht-Core Extensions.

Das Problem liegt wohl eher in deiner Symlink Struktur, bzw. in "falschen"
Rewrite Regeln in der .htaccess.

Hast du dort etwas Spezielles eingetragen?

Bitte poste doch mal die HTTP Header der Rewrites, d.h. was leitet auf was?

Vermutlich hast du einen Bug gefunden (Oh ein Fehler -> Redirect -> alles
OK, weiter -> oh ein Fehler -> ...). Nun müssen wir nur noch rausfinden, was
genau schief läuft.

Viele Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Documentation – Active contributor TYPO3 CMS