[TYPO3-german] komplette Demo-Installation installierbar machen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Tue Nov 5 18:43:55 CET 2013

Hallo...
in diesem Fall ist es eine 6.1 Installation...

1.) ich mache einen datenbankabzug und lege den in typo3conf
2.) die LocalConfiguration.php in AdditionalFactoryConfiguration.php
umbenennen und die Datenbankeinträge entfernen...
3.) typo3temp bis auf _processed_ ist geleert
4.) alles zusammen als .tgz gespeichert
5.) auf Zielserver im Domainroot entpackt
6.) Domain aufgerufen > 1-2-3 installer kommt
7.) neuen DB-User und PW eingetragen, DB gewählt und sql importiert
8.) eigentlich bis auf EINEN einzigen Punkt ist jetzt alles OK...

vor dem eigentlichen Seitenbaum wird eine NEUE Seite "Home" hinzugefügt,
die natürlich beim direkten Domainaufruf dann logischerweise zum Fehler
führt (kein PageType 0 weil ja kein Template)

jemand eine Idee wie ich dies vermeiden kann, dass durch den 1-2-3
Installer diese Home Seite automatisch angelegt wird ???

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder