[TYPO3-german] wtdirectory und rggooglemap

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Sat Nov 2 18:54:06 CET 2013

Hallo Liste,

ich habe in einer Installation die Kombination wtdirectory zusammen mit rggooglemap laufen. Google schaltet ab 19.11. die API 2 ab und damit dürfte rggooglemap funktionslos werden ...

Soweit ich weiß gibt es kein Update von rggooglemap, und es ist auch keines geplant. Jetzt suche ich nach einem Ersatz, werde aber nicht wirklich fündig. Was ich bräuchte wären diese Spezifikationen:

- API-Version 3
- mehrere Orte auf einer Map, und zwar anhand
- der Daten aus tt_address
- gefiltert / ausgewählt nach Kategorien
- und automatisches Aufklappen eines Info-Bubbles, wenn man die Seite mit der Karte mit einem tt_address-Datensatz als GET-Parameter aufruft.

Am ehesten scheint die wec_map hinzukommen, die kann tt_address-Datensätze darstellen, und man kann über typoscript offenbar auch eine SQL-Query angeben. Das könnte funktionieren. Allerdings den letzten Punkt - Übergabe einer Adresse via Parameter - scheint nicht zu funktionieren.

Kennt jemand eine Extension, die das evtl. auch kann?

Vielen Dank
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de