[TYPO3-german] TYPO3 und schema.org

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Nov 2 15:56:49 CET 2013

Hallo Ralf-Rene,

danke für deinen Hinweis, der "ins Schwarze getroffen" hat.

Die Bedienung ist wirklich nicht leicht, zumal für den Redakteur, das sehe ich genau so wie du. Ich hatte mit der Bearbeitung größere Probleme. Ich wollte die Kontaktadresse auszeichnen unter Verwendung der Item Types"Organization" und "PostalAddress" mit den Item Properties "streetAddress", "postalCode" und "addressLocality". Das hat irgendwie nicht funktioniert. Nachdem ich ich zuerst um jedes item ein span-Tag eingefügt habe, welches ich dann mit den schema.org item properties ausgezueichnet hatte, war nach dme speichern alles weg! Auch wenn ich eine Auszeoichnung über den Bearbeiten-Dialog löschen möchte, ist der Text dazu auch weg. Also das steckt wohl alles noch in den Kinderschuhen.

Johannes.