[TYPO3-german] Bild in Feld Ressourcen landet nach Aufruf nicht in _processed_

Michael Meurer pit3699 at web.de
Sat Nov 2 15:48:28 CET 2013

Hallo zusammen,

mir ist eben etwas aufgefallen, was ich etwas strange finde....

Ich habe zwei neue 6.1.5er Installationen, eine auf meinem Webspace bei
domainfactory, bei der läuft alles rund.
Die zweite Instalation ist bei allincl (ich glaube, das Premium-Paket)

In der ersten Installation lege ich ein Bild über die Seitenressourcen
an, ich erhalte im _processed_-Ordner ein Bild mit dem Schema
preview_mein-name_abc123.jpg.
Sobald das Bild im Frontend geladen wird, erscheind im gleichen Ordner
ein Bild csm_mein-name_abc123.jpg.
Bei einem Bild als CE-Element das Gleiche.
Die URL führt auch auf den_proceed_-Ordner.

In der zweiten Installation (bei allincl) bekomme ich bei dem
Ressourcen-Feld nur das preview_mein-name_abc123.jpg. Ich bekomme die
Bilder nicht im Frontend angezeigt.
Beim Anlegen als CE-Element ebenfalls nur das preview-Bild im
_proceed_-Ordner. Die URL dieses Bildes im Frontend verweist auf den
Ordner, auf dem es im Webspace gespeichert ist und nicht (!) auf dem
_proceed_-Ordner...

Hat jemand eine Ahnung, wo ich suchen könnte?
pageconfig-, tt_content-Anpassungen etc. sind mit Ausnahme der
seiten-/url-spezifischen Sachen gleich.

Danke im voraus.
Michael