[TYPO3-german] TYPO3 und schema.org

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri Nov 1 00:03:15 CET 2013

Hallo Peter,

auch noch spät am arbeiten ;)

Also ich bin gerade dambei micht dem Thema zu nähern, habe mich bisher nicht
wirklich damit beschäftigt. Und bei meiner Recherche bin ich eben auf diesen
Artikel gestoßen und habe mich auch ein bisschen gewundert. Deshalb meine
Frage  auch so "ins Blaue hinein".

Dort wo man es mit TypoScript erledingen kann ist das kein Problem, ich
hab's gerade zum ersten Mal für die Breadcrumb-Navi eingesetzt, die ja mit
TypoScript gemacht wird. Aber überall da, wo der Redakteur in Spiel kommt,
wird’s interessant. Vielleicht meinte er das. Inzwischen habe ich in den
TYPO3 4.7 Release Notes was gefunden:

----
A new possibility for tagging MicroFormats within the Rich Text Editor has
been implemented, too. Whenever you select an Element and use the "Edit
Element" you are able to select all currently present RDF Schema from
schema.org as item scope. Doing so, for sub-elements you can select the
according properties. This enables editors to do perfectly fine semantic
tagging out-of-the-box. For sure, you can supply your custom schema to the
Rich Text Editor.
----

Vielleicht nimmt dieser Artikel darauf Bezug!?
Sagt dir das was: Whenever you select an Element and use the "Edit Element"
???

Gruß, Johannes.