[TYPO3-german] Contentelement anlegen mit Extbase und Extension Builder

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri May 31 23:35:13 CEST 2013

Hallo Joey,

> So übertrieben muss mans ja auch nicht aufbauen.

Stimmt meist :-) Gridelements funktioniert in 95% der Fälle hervorragend, aber manchmal zwicken die übrigen 5%.

OK; ich habe jetzt den ganzen Tag dran gebastelt und war ganz nah dran, ich hatte nur noch einen Fehler im Controller. Leider habe ich ihn nicht selbst gefunden sondern da:

https://github.com/benjaminkott/bk2k_content_elements

Aber jetzt gehts, ich kann wieder meine geliebten Contentelemente anlegen, jetzt mit Extbase und Fluid. Geht nicht mehr so komfortabel wie mit dem Kickstarter, aber wenn ich eine Extension fertig baue und davon Kopien ziehe, sollte das wunderbar klappen.

Das ist übrigens ein ganz tolles Beispiel, Kompliment an den Autor (Benjamin Kott - falls er hier mitliest).

Allen noch einen schönen Abend!
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de