[TYPO3-german] Contentelement anlegen mit Extbase und Extension Builder

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Fri May 31 20:57:48 CEST 2013

Hallo Joey,

das ist ein möglicher Ansatz, den ich sicher mal ausprobiere. Aber denk dir mein Beispiel aus Sicht der Redakteure durch:

1. Im Wizard das Grid "Adressvorlage" auswählen
2. Feld 1 des Grids Einfügen klicken
3: im Wizard Inhaltselement das passende Inhaltselement auswählen
4. Text eingeben
5. Speichern
6. Feld 2 des Grids Einfügen klicken
7. im Wizard Inhaltselement das passende Inhaltselement auswählen
8. Text eingeben
9. Speichern
10. Feld 3 des Grids Einfügen klicken
24. Text eingeben
25. Speichern

Im Gegensatz dazu mit einem eigenen Inhaltselement:

1. Im Wizard das Inhaltselement "Adresse" auswählen
2. Alle Felder ausfüllen, mit Tab zum nächsten
3. Speichern

Interessant wird das bei Übersetzungen :-)

Ich finde Gridelements genial und nutze es gerne, aber eher als Layout-Vorlage.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de