[TYPO3-german] TER-Upload unbedingt wieder als Core-Funktion bereitstellen

Domi djgarms at gmail.com
Fri May 31 16:45:05 CEST 2013

Hallo,

Ich hatte dieses Thema vor ca. einem halben Jahr schon einmal
angesprochen. Ich finde es ziemlich nervig dass der Upload von einem
Projekt nicht wirklich reibungslos funktioniert. Ich habe in letzter
Zeit eine Neuprogrammierung von meinem Galleria Projekt gestartet
(dmf_galleria -> flux_galleria) und habe jetzt wieder Probleme, die
Changes ins TER zu pushen.

Mein Projekt ist für > TYPO3 4.7 gedacht und die überall erwähnte
extdeveval ist leider im TER noch nicht 6.1 fähig. Wenn ich sie
installiere dann kommt eine Reihe an Fehlern die zum Ausmerzen irgendwie
ermüdend macht.

Ich denke es sollte schon im Sinne der TYPO3 Community und den
Entwicklern sein, den Upload von Neuen oder Bugfix Versionen von
bestehenden Extensions ohne großen Denksport bereitzustellen. Vor allem
sollte das Werkzeug zum Uploaden von der aktuellen Core sollte der
aktuellen Api entsprechen, mir hilft es jetzt gerade wenig dass ich auf
Basis von der aktuellen 6.1 eine Extension entwickel und die extdeveval
überhaupt für den Upload hier nicht funktioniert.

Finde die Entwicklung die hier gemacht worden sind nicht gut und mein
Projekt schlummert jetzt erstmal auf Github vor sich hin bis ich es
hochladen kann...Ich fände es super wenn der Upload, wo auch immer er
sich befinden soll, wieder Teil des CMS wird. Dann macht es auch
zukünftig mehr Spass für die Community Plugins zu entwickeln.

Schönes Wochenende und Grüße aus Berlin,

Dominic