[TYPO3-german] Contentelement anlegen mit Extbase und Extension Builder

conPassione gmbh info at conpassione.ch
Fri May 31 16:28:31 CEST 2013

Hallo Peter

der Kickstarter macht pi1 basierte Extensions. Die kann man unter >=6
nicht mehr mit dem Kickstarter erstellen, da ab der Version 6 eigentlich
auf Fluid und Extbase umgestellt werden soll. Ältere Ext funktionieren
zwar teilweise noch, aber man sollte nicht mehr so programmieren.
Deshalb musst Du den Extension Builder nehmen. Der macht Extbase/Fluid
Extensions, welche sich dann wie gewohnt ins TYPO3 integrieren.

Natürlich ist Extbase/Fluid eine etwas andere Welt, aber als
Programmierer findet man sich eigentlich sehr schnell zurecht.
Bei Mittwald gibt es gute Tutorials zum Extension entwickeln mit
Extbase/Fluid.

Gruss Renzo

Renzo Bauen
conPassione gmbh