[TYPO3-german] gridelements 2.0.1, typo3 6.1.1 und twitterbootstrap 1.0.0

JoH asenau info at cybercraft.de
Fri May 31 13:40:39 CEST 2013

Am 31.05.2013 08:27, schrieb Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions:
> Guten morgen
>
> Ich wühle mich gerade tiefer durch die Thematik...
>
> Twitterbootstrap hat in seinem TS gridelements.txt zB folgende Aufrufe:
> <INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=FILE:EXT:gridelements/static/gridelements/setup.txt>
> tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
> 	# 8.3 - 12
> 	1 < lib.gridelements.defaultGridSetup
> 	1 {
> 		columns {

> [...]

Ich nehme mal an, dass eben dort eines Deiner Probleme zu finden ist/war.
Die letzte Version von twitterbootstrap im TER kam vor der
Veröffentlichung von Gridelements 1.4 / 2.0 raus und hat daher noch ein
TypoScript, das zur Version 1.3.12 von Gridelements passt.

Das war einer von zwei "breaking changes" in Version 1.4.0: temp wurde
zu lib und pi1 zu view.

Wir arbeiten übrigens gerade an einem neuen Projekt, das verschiedene
Extensions zum Thema Grids, Themes etc. zusammenfassen wird. In Zukunft
wird es daher weniger Probleme beim Verwenden von Templates mit Twitter
Bootstrap, jQuery & Co. geben.

Schönes Wochenende

Jo

Dieter Nuhr, German comedian