[TYPO3-german] gridelements 2.0.1, typo3 6.1.1 und twitterbootstrap 1.0.0

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Fri May 31 08:27:25 CEST 2013

Guten morgen

Ich wühle mich gerade tiefer durch die Thematik...

Twitterbootstrap hat in seinem TS gridelements.txt zB folgende Aufrufe:
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source=FILE:EXT:gridelements/static/gridelements/setup.txt>
tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
	# 8.3 - 12
	1 < lib.gridelements.defaultGridSetup
	1 {
		columns {

Gridelements schiebt aber am Ende seines TS alles von tt_content.gridelements_pi1 nach tt_content.gridelements_view. Also habe ich die letzte Zeile des GE setup.txt einfach an das Ende vom TS des TBS gridelements.txt kopiert. Das brachte aber auch keine Verbesserung. Allerdings scheint es trotzdem richtig zu sein, da nun im TS-Object-Browser tt_content.gridelements_view auch mit den Anpassungen von TBS gefüllt ist.

Vielleicht hat jetzt jemand noch eine hilfreiche Idee?

Johannes